Tofu Tacos mit Kochbananen Crunch

#tacotuesday ūüĆģ

Drau√üen wird es gef√ľhlt jeden Tag ein wenig fr√ľher dunkel und auch k√§lter ūüĆö und damit die Stimmung drinnen umso besser bleibt, ist heute bei uns #tacotuesday ūüėÄ

Daf√ľr haben wir f√ľr euch ein einfaches, super leckeres Rezept von Ken (auf Instagram: @talesofhorizon):

Tofu Tacos mit Kochbananen Crunch

Die Tacos gef√ľllt mit lecker gew√ľrztem Tofu kombiniert mit Avocado, Koriander und unseren Chips sind einfach nur MEGA ūü§©!!

So können wir uns alle ein wenig Lateinamerika-Feeling nach Hause holen. Da wird uns ganz warm ums Herz.

Zutaten:
200g Naturtofu
1 weiße Zwiebel
1 rote Paprika
2 Zehen Knoblauch
1 TL Olivenöl
5 TL Tomatenmark
Chiliflocken nach Geschmack
4 TL Sojasauce
1 TL Paprikapulver (edels√ľ√ü)
1/2 TL Paprikapulver (geräuchert)
1 TL Kumin
1/2 TL Kurkuma
Salz und Pfeffer
Tortillawraps
 
Toppings:
unsere Bio Kochbananen Chips mit Meersalz
Fr√ľhlingszwiebeln
Limette
Koriander
Avocado
Sriracha Mayo
 

Zubereitung:

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch sowie die rote Paprika kleinschneiden und in Olivenöl anbraten.
  2. Den Tofu zerkr√ľmeln und mit in die Pfanne geben.
  3. Dann das Tomatenmark, die Sojasauce, das Paprikapulver, Kurkuma, Salz, Pfeffer und Chili hinzugeben.
  4. Einen Schluck Wasser hinzugeben, alles vermischen und f√ľr etwa 5 Minuten anbraten.
  5. Die Toppings vorbereiten.
  6. Die Tortillawraps am besten kurz warm machen und dann mit der Tofu-Masse und den Toppings bef√ľllen. Wir versprechen euch: unsere Chips gecruncht dazu sind einfach der Hammer!
  7. Zur√ľck lehnen und genie√üen!

√Ąlterer Post