✨ Super crunchy Tofu Steaks ✨

Na, wer von euch ist auch schon auf der Suche nach Rezepten fürs nächste Festessen? Wir haben da etwas ganz Feines für euch! Ken (Instagram: talesofhorizon) hat aus unseren Maniok Chips eine knusprige Panade für super leckere Tofu Steaks gezaubert. 🤤 Als Beilage empfiehlt er frisches Wokgemüse und eine süß-saure Chilisauce - ein Hauch Asien auf dem Teller kann schließlich nie schaden. Schmeckt HIMMLISCH und geht ganz einfach, unbedingt nachkochen! 💚

Zutaten für vier knusprige Tofu-Steaks:
- 200g Naturtofu (gut auspressen)
- 70ml Sojamilch
- 30g Sojamehl
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Salz
- 1 Tüte El Origen Maniok Chips
- 1/4 Bund Koriander, gehackt
- 1 TL Chiliflocken (nach Belieben)

Beilagen:
- Wokgemüse
- Basmati Reis
- Süß-saure Chili Sauce

1. Tofu in gewünschte Form schneiden.
2. Sojamilch mit Sojamehl, Knoblauchpulver und Salz anmischen, bis eine dickflüssige Masse entsteht.
3. Chips klein krümeln und mit kleingehacktem Koriander und Chiliflocken in eine Schüssel geben.
4. Nun den Tofu erst in der Schüssel mit der Flüssigkeit wälzen und dann mit der Chips Panade bedecken.
5. Die Steaks in einer Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Temperatur braten, von jeder Seite ein paar Minuten.
6. Mit Beilagen eurer Wahl schön anrichten und genießen!

Älterer Post