Chips Stew aus Linsen und Bohnen 🍲🔥

Hast du auch das Bedürfnis nach ein wenig Soul Food?
Nach einem einfachen Gericht, das dein Herz erwärmt ❤️ und dir Löffel für Löffel ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit schenkt?
Dann probiere unbedingt den Eintopf aus Linsen und Bohnen von Ken aus (auf Instagram @talesofhorizon) - tausend Dank für dieses tolle neue Rezept.
Der herzhafte Eintopf kombiniert mit unseren crunchigen Maniok Chips und der frischen Koriander- Note hat es uns sofort angetan.
Super lecker, mit wenig Aufwand zubereitet und perfekt, um auf Vorrat zu kochen ✔️


Zutaten für 2 große Portionen:
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
1 EL Sonnenblumenöl
100 g rote Linsen
300 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe
200 g schwarze Bohnen
100 g Mais
2 Tomaten
400 g passierte Tomaten
1 TL Salz
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Korianderpulver
2 TL Paprikapulver
1 TL Chilisauce
Optional 1,5 TL Zucker
 
Belag:
Koriander
1 Packung Bio Maniok Chips mit Meersalz
Schwarzer Sesam
Kürbiskerne
 

Zubereitung:

  1. Zwiebeln schneiden und etwas in Sonnenblumenöl braten, bis sie glasig sind.
  2. Die Linsen hinzufügen und ca. 5 Minuten lang rösten. Von Zeit zu Zeit umrühren.
  3. Wasser mit Gemüsebrühe hinzufügen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen weich sind.
  4. Tomaten in Scheiben schneiden und hinzufügen. Daraufhin passierte Tomaten, Mais und Bohnen hinzufügen.
  5. Nun die Gewürze dazugeben und den Eintopf bei geringer Hitze noch mindestens 15 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugeben.
  6. Genieße den Eintopf mit unseren Maniok Chips, Kürbiskernen und schwarzem Sesam. Und vergiss den Koriander nicht! YUMMY

Älterer Post Neuerer Post